Alltagsglück, Buchempfehlung, Lesen

Der stille Sammler/Bis du tot bist

In irgendeinem der Kurtagebücher habe ich euch ja schon kurz angedeutet, dass ich dort etwas sehr gutes gelesen habe. Nun hab ichs endlich zu Papier Blog gebracht:  Ich habe für alle Krimi-/Thrillerliebhaber eine Buch-, ach was, eine Autorenempfehlung:

Becky Masterman

Leider gibt es von dieser Autorin bisher erst 2 Bücher:

Der stille Sammler und Bis du tot bist (mein Text bezieht sich auf Der stille Sammler, gelesen habe ich aber beide und kann auch beide sehr empfehlen!)

Brigid Quinn ist fast 60 Jahre alt, 1,60 m groß und schlank. Ihr Haar trägt sie grau gesträhnt und lebt mit ihrem Ex-Priester Mann und zwei namenlosen Möpsen ländlich in Tucson, Arizona. Wer nun das Bild einer ältlichen Seniorin vor Augen hat, der irrt gewaltig! Denn, das Böse hat viele Gesichter und Brigid kennt sie ALLE!

Brigid ist pensionierte Undercover-Agentin des FBI und dank ihres unerschrockenen und bedingungslosen Einsatzes während dieser Zeit bei ihren Kollegen eine Legende. Sie ist cool, selbstgefällig und will sich ihrer Alterswehwehchen nicht eingestehen.  Kompromisslos setzt sie ihr Ding durch, koste es, was es wolle.
Selbst ihr Mann ahnt nur, dass sie beim FBI nicht mit Urheberrechtsverletzungen  (wie sie behauptet) betraut war, sondern in die grausamsten Abgründe der Menschheit blickte. Ihre schrecklichen Geheimnisse machen sie menschenscheu und verschlossen.
Nun lernt sie endlich mit Carlo ihr spätes Glück kennen, beginnt ein neues Hobby: Steine sammeln und liebt Spaziergänge mit Mann und Hunden.

Brigid ist eine taffe Frau. Ohne Modelmaße, eigentlich schon viel zu alt und untypisch für eine Hauptrolle, aber irgendwie echt.

Eines Tages, beim Steine sammeln, holt sie ihr persönlicher Alptraum überraschend und gnadenlos ein. Und er droht ihr neues und zerbrechliches Glück in tausend Teile zerspringen zu lassen. Kann Brigid den schlimmsten Fall ihrer Karriere endlich lösen und gleichzeitig das Leben vieler, auch ihr eigenes, retten?
Aber lest doch einfach selbst, ihr werdet es nicht bereuen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s